Kon­flikt-Selb­st­man­age­ment, ist die effiezien­teste Form der Konfliktlösung!

Kon­flik­te erzeu­gen Stress und neg­a­tive Emo­tio­nen, sie stören die Zusam­me­nar­beit und verur­sachen, unnötige Kosten.
Kon­flikt-Selb­st­man­age­ment, schafft Hand­lungssicher­heit, dadurch kannst du zukün­ftige Kon­flik­te schnell ansprechen und auflösen.

Kon­flik­te ansprechen und lösen! aber wie???
Wir müssen die Fak­ten früh und ruhig ansprechen. Wenn wir nicht’s sagen, ver­härtet sich die Sit­u­a­tion und im Ärger sagen wir oft Dinge, die wir nicht so meinen. Dann gibt es Men­schen, die kri­tis­che Sit­u­a­tio­nen schein­bar mühelos meis­tern. Wow, wie machen sie das?
Diese Meister:innen, der Kon­flik­tlö­sung, nutzen den Dia­log und find­en gemein­sam Lösun­gen, die allein nicht denkbar sind.

Ziel­gruppe für diese Weit­er­bil­dung
Dieses Train­ing richtet sich an alle Per­so­n­en, die Kon­flikt-Sit­u­a­tio­nen, selb­st­bes­timmt, zeit­nah und kon­struk­tiv lösen wollen.

Two stylish business persons in suits having disagreement, war, conflict, standing near desktop in front of each other, face to face with disrespect expression, partner showing stop sign with hands

Im Sem­i­nar lernst du:

  • wie ein Kon­flikt mit dem Selb­st-Analy­se­tool evaluiert wird
  • das Dia­log Tool anwen­den
  • einen Kon­flikt ruhig und kon­struk­tiv ansprechen
  • einen Kon­flik­t­ge­spräch im Dia­log ziel­sich­er führen
  • die eige­nen Emo­tio­nen steuern, in Kon­flik­t­si­t­u­a­tio­nen ruhig bleiben
  • wie man, die entwed­er oder Falle umge­ht
  • ein Gespräch durch Körpersprache und Stimme zu bee­in­flussen
  • mit Men­schen umge­hen, die in Kon­flik­t­si­t­u­a­tio­nen emo­tion­al wer­den
  • eine Lösungsvereinbarung umset­zten

Methodik
Analyse eines echt­en Konflikt’s mit unserem Tool. Train­ing der Gesprächs­führung
anhand heiklen Sit­u­a­tio­nen aus dem Arbeit­sall­t­ag. Wir arbeit­en mit Meth­o­d­en und Tech­niken, die wir bei Ver­hand­lun­gen in Medi­a­tio­nen anwen­den.

Praxistool’s
Du bekommst…
  • unser Analy­se­tool
  • das Kon­flikt-Dia­log Gesprächs-Tool

Sem­i­nar­dat­en Kon­flikt-Selb­st­man­age­ment 2025

Dauer:                  2 Tage:   08.30 Uhr ‑17.00 Uhr

Datum:                 Sem­i­nar 1: Mi. & Do. 07./08. Mai 2025      aus­ge­bucht
Datum:                  Sem­i­nar 2: Do. & Fr. 28./29. Aug. 2025

Ort:                        Zürich

Investi­tion:           CHF 790.00 inkl. Mit­tagessen

Kon­flikt-Selb­st­man­age­ment ist die wirk­sam­ste Form der Kon­flik­tlö­sung!

Nutze deine Chance und werde ein Teil, dieser pos­i­tiv­en Entwick­lung!

Nutzen für dich und dein Unternehmen!

Reduk­tion von Stress und Förderung der Gesund­heit
Kon­flik­te sind eine Haup­tquelle für Stress am Arbeit­splatz. Die Fähigkeit, Emo­tio­nen zu kon­trol­lieren und Ruhe zu bewahren, reduziert Stress und hat direkt pos­i­tive Auswirkun­gen auf deine Gesund­heit.

Steigerung der Arbeit­szufrieden­heit und Produktivität
Effek­tives Kon­flik­t­man­age­ment erhöht die Arbeit­szufrieden­heit und reduziert Ablenkun­gen. Weniger Kon­flik­te fördern die Konzen­tra­tion und steigern die Team-Effizienz.

Reduk­tion der Betrieb­skosten
Ungelöste Kon­flik­te können teuer sein. Sie führen zu Fehlzeit­en, hoher Fluk­tu­a­tion und gerin­ger­er Produktivität. Indem du lernst, Kon­flik­te schnell und effek­tiv zu lösen, kannst du diese Kosten min­imieren.

Wollen Sie dieses Sem­i­nar, im Unternehmen durchführen?

Beratung und Kon­takt
Wir entwick­eln für Sie ein mass­geschnei­dertes Train­ing

Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an: +41 78 880 00 18